STELLUNGSNAME DES IVI-PLENUMS ZUM KONZERT AM 6. SEPTEMBER

Das Konzert am 6.9.2010 wird nicht stattfinden. Hierfür gibt es folgende Gründe:

In den Texten der Band Kaso Perdido finden sich antisemitische Inhalte. So zum Beispiel in dem Lied “Palestina”:
„Armados por la bestia del capital/los que controlan el dinero mundial/Israel punta y dispara/sobre las piedras de la intifada.“ (Bewaffnet von der Bestie des Kapitals, die das weltweite Geld kontrolliert, zielt Israel und schiesst gegen die Steine der Intifada.)

Der Veranstalter hat das Konzert ohne endgültige Absprache mit dem Plenum zugesagt und dafür geworben. (Plakate, Internet) Angefragt wurde ein SKA-Konzert zu dem der Veranstalter weitere Informationen über den Verteiler schicken wollte. Dies geschah im Falle von Kaso Perdido nicht. Nachdem bekannt wurde, um welche Band es sich bei Kaso Perdido handelt, wurde dem Veranstalter mitgeteilt, dass diese Band nicht im IVI auftreten wird.

Um die Sache zu klären und ein eventuelles Auftreten der zwei verbleibenden Bands abzusprechen (E-Egal und Ska-Alüren) sollte der Veranstalter auf das letztmögliche Plenum vor dem Konzert kommen; dies ist nicht geschehen.

Leider gab es vom Veranstalter keine Stellungnahme zu unserer Kritik. Daher haben wir uns entschieden das Konzert nicht zuzusagen.

Hier noch ein Text zu Antiamerikanismus und Antiemanzipation: http://diskus.copyriot.com/1_02/05.htm