Freitag, 5.o6.2009: Vortrag & Konzert mit Classless Kulla, Istari Lasterfahrer, Bam Bam Babylon Bajasch

Bambam Babylon Bajasch aus Köln sind vier ausgekochte Genre-Terroristen, die bis an die Zähne mit Sounds und Beats aus den Sample- Universen Electro, Jungle, Dub und Rap bewaffnet sind. Mit der gewissen Gitarren-Rotzigkeit wird daraus schließlich Ragga-Punk. Ein schräger Dancefloor-Soundsalat im eigens erschaffenen Slang, der irgendwo zwischen Kölsch und Patois rangiert. Hauseigene Projekte wie das Plattenlabel Basspräsidium und ihr Fussballfanclub SC Mülltonn belegen, wie sehr sie der Stachel im Fleisch der “Kültürhaupstadt” sind.

Istari Lasterfahrer ist Hirn-Massagist im 3. Semester des Bachelor Studiums, aus der nördlichen Diaspora. Spezialisiert auf musikalische Cocktails der wuscheligeren Art. Der Knallfaxe fährt kaum Lastkraftwagen, aber überrollt Tanzbegeisterte wie Leute mit Kopfschmerzen, welche unter den Brücken der Fernfahrerstrassen ihr Nachtlager aufschlagen. Ebendort hatte er seinen Tramp ans Licht der Fernleuchte gezogen, den berüchtigten Schüttelbär Kulla, geübter Synapsen-Peitscher vor dem Herrn.

Classless Kulla, bürgerlich Daniel, ist als Kind in einen Topf psychoaktiver Soljanka gefallen und hat nun ein unstillbares Mitteilungsbedürfnis. Er schreibt Bücher, hält Vorträge – oft auch noch lange nach den Veranstaltungen -, hat mit und für Egotronic kommunistische Programmsongs gemacht und will immer alle schicken. Der Lasterfahrer und Kulla gelten als “die Kinderzimmer Productions und Fischmob (die frühen!) des neuen Jahrtausends im Breakbeatnoisepunkgewand” (Flight13).

http://www.classless.org/
http://istari.sozialistischer-plattenbau.org/
http://www.bambambajasch.de/